Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Klettercamp Wachau (Klettercamp Wachau)

Alpenverein Linz

Klettercamp Wachau

Dürnstein

Die Grillsaison ist eröffnet: Klettercamp Wachau

30 Grad im Schatten, der Klettergarten fühlt sich an wie ein Backofen und ab und zu fährt mal ein Schiff vorbei. Um das zu erleben musste man letztes Wochenende (21. – 22. April!) nicht nach Arco fahren, das gab’s auch beim Klettercamp der Ortsgruppe Niederwaldkirchen in der Wachau.

Gegrillt wurden aber nicht nur die Kletterer in den Klettergärten, sondern auch Kotletts und Würstel  am Campingplatz in Krems. Ein Sprung in die Donau verschaffte so manchem eine willkommene Abkühlung. Bei einer Wassertemperatur von gefühlten 10 °C fällt einem dann wieder ein, dass der Hochsommer doch noch etwas entfernt ist.

Die Top-Klettergebiete rund um Dürnstein bieten jedenfalls besten Fels und viele Herausforderungen in allen Schwierigkeitsgraden sowie mediterranes  Flair. Wir kommen bestimmt wieder.