Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Alpenverein Linz

Kinderkletterkurs 2018

Kinderkletterkurs

Das Interesse am Kinderklettern an der Kletterwand in Niederwaldkirchen ist ungebrochen groß. 17 Kinder konnten an fünf Terminen von Februar bis März erstmals Kletterluft schnuppern oder ihre Kletterkenntnisse aus früheren Kursen auffrischen. Unser bewährtes Betreuer-Team sorgte für Spiel Spaß und Spannung.

Die Kinder lernten sich gegenseitig im Nachstieg (Top–Rope) zu sichern und die wichtigsten Sicherungsknoten. Dabei konnten Sie nicht nur Verantwortung für sich selbst, sondern auch für ihre KletterpartnerInnen übernehmen. Fortgeschrittene und ambitionierte Jung-KlettererInnen versuchten sich an den besonders anspruchsvollen Bouldern und verfeinerten ihre Klettertechnik.

(SL, 09.03.2018)