Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Gr. Bösensteinrunde, Feitag, 18. August 2017 (Gr. Boesensteinrunde)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Gr. Bösensteinrunde, Feitag, 18. August 2017

gr. boesenstein

Teilnehmer: Herbert Wolkerstorfer (TL), Resi Wolkersorfer, Hierschläger Maria und Anton, Hierschläger Greti, Silber Heidi und Gerald, Leitner Hans, Wolkerstorfer David, Huemer Heidi, Böhm Sieglinde und Erich, Krautsieder Siegi, Berger Anton, Eder Brigitte.

Da der Wetterbericht für die am Samstag geplante Tour  äußerst schlechtes Wetter vorhersagte, verlegten wir die Tour auf Freitag vor.

Wir fuhren zeitig um 5.00 Uhr in Niederwaldkirchen ab und starteten die Wanderung bei traumhaften Wetter von der EdelrauteBhütte in den Rottenmanner Tauern . Unsere Bergtour führte uns zuerst auf das Hauseck, weiter führte uns die Tour auf den Gr. Bösenstein und schließlich auf den Kleinen Bösenstein und über eine schöne Gratwanderung  mit traumhaften Ausblicken zum Gr. Hengst. Von dort ging es zurück zur Edelrautehütte, wo wir

bei guten Speisen und Trank und gemütlichem Beisammensein unsere Bergtour ausklingen ließen.

Danke allen Bergfreunden für ihre Teilnahme.

 

Herbert Wolkerstorfer