Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

TAO des Tiefschneefahrens (Tao des Tiefschneefahrens)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

TAO des Tiefschneefahrens

TAO

Ausbildung TAO des Tiefschneefahrens:

Zeitraum: 16.02. - 19.02.2017 in St. Michael im Lungau
Teilnehmer der OG Niederwaldkirchen:Klaus Wolkerstorfer und Christian Leibetseder

Was hat TAO mit Tiefschneefahren zu tun? Diese Frage stellte ich mir bei der Anmeldung bzw. machte den Kurs für mich interessant.Ich wurde sehr zum positiven überrascht welche Zusammenhänge vom Qigong, 5 Elemente, Tai Chi und TAO es zum Tiefschneefahren gibt. Die beiden Ausbildner erklärten und zeigten uns einige Wege wie man beim Skitourengehen bzw. beim Freeriden in dieses Flow-Erlebnis kommen kann und somit die Natur und den Körper mit allen Sinnen erleben und genießen darf. Auch die Skitechnik wurde mit diesen Übungen stark verbessert.

Alles in allem eine tolle Erfahrung welche wir in unseren nächsten Touren einbauen werden.