Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

MTB-Techniktraining 27.05.2016 (MTB-Techniktraining 27.05.2016)

Alpenverein Linz

MTB-Techniktraining 27.05.2016

aaa

Teilnehmer: Peter Leibetseder (TL), Thomas Erlinger (TL ), Stefan Wolkerstorfer, Andreas Rois, Stephan Rois, Sandra Simader, Robert Reisinger und Gerald Zimmerbauer

Aufgrund der immer steigenden Popularität des Mountainbike-Sports, fand auch heuer wieder das Fahrtechnik-Training der AV-Ortsgruppe Niederwaldkirchen statt. Inklusive der MTB-Übungsleiter Thomas Erlinger  und meiner Wenigkeit fanden sich 8 Biker im Bike-Park Herzogsdorf ein um am Training teilzunehmen. Bei recht angenehmen Temperaturen wurden die Grundtechniken des Mountainbikens spielerisch geübt. Bikecheck, Körperpositionen, Bremsübungen, Trackstand, Vorder- und Hinterrad anheben, Überwinden von Hindernissen, Kurventechniken und Treppenfahren standen auf dem Programm.

Alles im allem wieder eine gelungene Veranstaltung, die sicher ein fixer Termin im AV-Kalender bleiben wird.

Peter Leibetseder