Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Skitourenwoche 2016 (Skitourenwoche 2016)

Alpenverein Linz
alpenvereinaktiv.com

Skitourenwoche 2016

aaa

Skitourenwoche am 09-13.03 (Langtalereckhütte)

Teilnehmer: TL Rois Stefan, Rois Andreas, Wolkerstorfer Stefan, Wolkerstorfer Christoph, Wolkerstorfer Klaus, Peherstorfer Martina, Hofer Michael, Hoffstätter Lukas, Naderer Jutith, Leitner Peter, Angerhofer Bernd, Lindorfer Wolfgang, Zimmerbauer Gerald und Lang Alex.

Pünklich um 5 Uhr ging es am Mittwoch Richtung Obergurgel, von wo aus wir zur Langtalereckhütte aufstiegen. Auf der Hütte angekommen teilten wir uns in vier Gruppen ein. Nach der Einteilung machte jede Gruppe für sich eine Tourenplanung für den nächsten Tag, wo natürlich acuh das ein oder  andere Bierchen konsumiert wurde. In der Früh machten sich die Gruppen topmotiviert auf den Weg. Da es eine Woche zuvor schlechtes Wetter gab mussten wir bei super Neuschnee spuren. Am Ziel angekommen genossen wir zuerst die Aussicht und freuten uns auf die feine Abfahrt retour zur Hütte, wo auf uns schon die Sonnenterasse wartete. In den darauffrolgenden Tagen hatten wir auch noch glück mit dem Wetter und konnten schöne Touren machen. Leider hat sich während der Woche ein Teilnehmer verletztet. Er riss sich das Kreuzband, konnte aber noch selbstständig zur Hütte zurück aufsteigen. Von dort wurde er anschließend mit der Bergrettung abtransportiert.

Farzit: Es waren Traumhafte fünf Tage und eine super Hütte!

Stefan Rois