Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Anfängerskitour auf den Regenspitz (1675m) am 05.03.2016 (Anfängerskitour auf den Regenspitz (1675m) am 05.03.2016)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Anfängerskitour auf den Regenspitz (1675m) am 05.03.2016

aaa

Bildunterschrift

Teilnehmer: Martin Pühringer (TF), Christoph, Bernhard, Magdalena, Wolfgang, Herbert, Stefan, Norbert und Margit

 

Am Samstag dem 05. März trafen wir uns in Hintersee bei Faistenau um den Regenspitz zu besteigen. Nach einem gemütlich Aufstieg über Forststraßen zur Bergalm (1250m) erklommen wir den ziemlich steilen Gipfelhang und standen nach insgesamt 3 h Gehzeit und 950 Höhenmetern am Gipfel des Regenspitz. Aufgrund der orkanartigen Windstöße entschieden wir uns nach dem obligatorischen Gipfelfoto umgehend Abzufahren. Nach einem anfänglich unguten Bruchharsch konnten wir doch noch einige Schwünge im schon durchfeuchteten aber noch relativ gut befahrbaren Neuschnee der letzten Tage ziehen. Nach einer wohlverdienten Pause auf der Bergalm bestritten wir dann die Abfahrt zurück zum Parkplatz. Leider trafen wir dann kurz vorm Parkplatz auf den Schneepflug der uns die Straße vom lästigen Schnee befreite und somit mussten wir die letzten Meter unsere Ski schultern und zum Auto zurücktragen...

 

Ich bedanke mich bei den Teilnehmern für die schöne Skitour und freue mich schon auf die nächste Unternehmung...

 

Martin

 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: