Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Schönberg 30.01.2016 (Schönberg 30.01.2016)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Schönberg 30.01.2016

a

Bildunterschrift

Schitour Schönberg (Wildenkogel) 2093m am 30.01.16

Teilnehmer:Andreas Rois(TL), Stefan Rois, Bernhard Hartl, Magdalena Knogler, Judith Naderer, Thomas Erlinger, Lisa Rois, Johannes Zauner, Michael Hofer, Georg Koll, Josef Koll, Philipp Luger, Simon Alex, Martina Peherstorfer, Bernhard Oberhauser, Helmut Edelbauer

Samstag in der früh ging es mit dem Auto nach Bad Ischl zur Rettenbachalm. Von dort startete unsere Tagestour, aber bevor es los ging führten wir noch den großen LVS Check durch.
Auf Grund der sehr mageren Schneelage haben wir eine etwas andere Variante probiert, doch es stellte sich nach kurzer Zeit heraus, das es auf diesem Weg nicht weiter ging.

Daher marschierten wir zurück und versuchten es auf dem Normalanstieg. Am Anfang hatten wir noch genug Schnee unter den Schiern, doch nach ca. 900 Hm wurde es immer schlechter mit der Schneelage (leider).
Wir entschieden uns die Tour abzubrechen.

Dennoch war es ein Traumtag mit makellosem Sonnenschein und ein sehr schöner Ausblick auf den Dachstein mit (Hallstätter Gletscher) und Gosaukamm.

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmer für die schöne Tour.

 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: