Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Bergtour Hoher Nock am 24. Okt. 2015 (Bergtour Hoher Nock am 24. Okt. 2015)

Alpenverein Linz

Bergtour Hoher Nock am 24. Okt. 2015

Bildunterschrift

Teilnehmer: Herbert Wolkerstorfer (TL), Resi Wolkerstorfer, Christoph Wolkerstorfer, Christian Greiner, Michael Greiner, Herbert Lindorfer, Helmut Lindorfer, Magdalena Huber, Gerald Silber, Erwin Neulinger, Erich Böhm

Vom  Truppenübungplatz Molln-Ramsau marschierten wir den Weg. Nr. 466 entlang des Nicklbaches. Bald führte der Weg durch den Wald steil bergauf  und wir erreichten die Feichtaualm. Es war nun nicht mehr weit zur Feichtauhütte.  Nach einer kurzen Rast  folgten wir dem Steig ins weite Nockkar. Über steile Felsstufen, die schon mit Schnee bedeckt waren stiegen wir auf zum Gipfelkreuz. Trittsicherheit war notwendig. Nach dem etwas anspruchsvollen Anstieg wurden wir von einem prächtigen Panoramablick auf das Sensgsengebirge und auf die umliegenden Berge des Toten Gegirges belohnt. Nach einer ausgiebigen Rast und Stärkung stiegen wir auf der gleichen Route wieder ab.

Ich bedanke mich bei allen, die mit mir den schönen Tag am Berg verbracht hatten.

Herbert & Resi