Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Kletterwochenende in Parklenica 23.-27.09.2015 (Kletterwochenende in Parklenica 23.-27.09.2015)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Kletterwochenende in Parklenica 23.-27.09.2015

aaa

Bildunterschrift

Teilnehmer:

TL Alexander Lang, Peter Leibetseder, Markus Wolkersdorfer, Wolfgang Lindorfer, Magdalena Knogler, Stefan Leitner, Andreas Rois, Stefan Rois, Gerald Zimmerbauer und Nicolaus Doppelhammer

Am Mittwoch 23. Sept. machten wir uns früh morgens auf den Weg nach Kroatien. Nach der 8-stündigen anstrengenden Autofahrt stärkten wir uns nach unserer Ankunft mit einem wohlschmeckendem Mahl.

Am Nachmittag ging es zum Sportklettern, in den Nationalpark. Als „Mühlviertler-Granit-Climber“ mussten wir uns zuerst an die vorherrschenden Bedienungen, dem Kalkstein, gewöhnen und damit anfreunden.

Den Abend ließen wir mit Kochen, Spielen und gemütlichem Beisammensein ausklingen.

Am zweiten Tag machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung, darum waren wir gezwungen uns kulturell fortzubilden. Ein Ausflug nach Zadar wurde durchgeführt!

Das Wetter besserte sich wieder und so konnten wir die folgenden zwei Tage zum Klettern nutzen! Sowohl Mehrseillängen wie Sportkletterrouten wurden von uns in Angriff genommen. Weiters erfolgte für manche eine kurze Einschulung im Standbauen sowie Abseilen.

Nach erfolgreichen Klettertouren und gemütlichen Abenden traten wir am Sonntag die Heimreise an!  

 Alexander Lang