Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Bergwanderung 19.7.2015 - Zellerhütte 1575m - Lagelsberg 2008m - Warscheneck 2388m (Bergwanderung Zellerhütte)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Bergwanderung 19.7.2015 - Zellerhütte 1575m - Lagelsberg 2008m - Warscheneck 2388m

a

Bildunterschrift

Vom Parkplatz Schafferteich ging es bereits nach einigen Metern stetig bergauf Richtung Zellerhütte. Nach kurzen Pausen bei dem  Halbzeit-Bankerl und dem  Gott sei Dank-Bankerl erreichtenalle 21 Wanderer die Zellerhütte.

Eine Gruppe genoss gemütlich,  bei herrlichem Sommer-Wetter,  die schönen Blicke auf das Priel Massiv rund um die Hütte.

Einige marschierten weiter auf den Lagelsberg mit traumhafter Fernsicht und Blick auf das Warscheneck.  Hier konnten wir auch unsere weiteren Gipfelstürmer entdecken, die „im Vorbeigehen“, begleitet von Herbert  Wolkerstorfer, gleich auf das Warscheneck aufstiegen.  

Zu Mittag trafen wir uns alle wieder auf der Zellerhütte. Wegen Gewittergefahr ging es bald auf gleichem Weg hinunter zu unserem Ausgangspunkt.   Zwischendurch blieb für einige genug Zeit zu einem erfrischenden Bad im Schafferteich.

Zuhause, am Hansberg gab es noch eine „Wanderanalyse“, natürlich mit zünftiger Hansberg-Jause.

Danke an alle für die tolle Wandergemeinschaft. Von einer steilen Hüttenwanderung bis zu weiteren 2 Gipfeln  mit gesamt mehr als 1500 Hm, war für alle was dabei.

Freue mich auf die nächste Wanderung und wieder viele TeilnehmerInnen,  Erika