Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Attersee Klettersteig (Attersee Klettersteig)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Attersee Klettersteig

aaa

Bildunterschrift

Teilnehmer: Roland Neundlinger(TF), Jürgen Haindl, Dominik Haindl, Franz Haindl, Anna Haindl

Am 13.06 um 08:00 machten sich fünf begeisterte Klettersteiggehen auf den Weg nach Weißenbach am Attersee, wo sich auch der Einstieg zum Mahdlgupf befindet. Nach einer Zustiegszeit von in etwa 45 Minuten erreichten wir den Anseilplatz des Klettersteiges. Aufgrund der Beliebtheit des Klettersteiges waren einige Sportler an diesem Tag unterwegs. Im Mittelteil erwartete uns eine schwierigere D Stelle, die jedoch für uns kein Problem darstellte. Nach einer Kletterzeit von in etwa 3 Stunden erreichten wir das Gipfelkreuz. Oben angekommen genossen wir eine kurze Stärkung sowie eine atemberaubende Kulisse rund um den Attersee. Frisch gestärkt meisterten wir den Abstieg in einer Rekordzeit von in etwa einer Stunde. Als Belohnung für unsere Leistung gönnten wir uns noch eine Abkühlung im Attersee.