Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Skitourenwoche Potsdamerhütte (Skitourenwoche Potsdamerhütte)

Alpenverein Linz

Skitourenwoche Potsdamerhütte

Bildunterschrift

Unsere traditionelle Schitourenwoche führte uns 2015 auf die Potsdamer Hütte. Die Hütte liegt inmitten der Stubaier Alpen auf einer Seehöhe von 2020m. Kurze Zusammenfassung von der Hütte: Kleine feine Hütte mit exzellenter Kaspressknedlsuppn ;-).

Das Tourengebiet ist optimal für fünf Tage. Wir waren in drei Gruppen unterwegs und bestiegen die umliegenden Schitourengipfel. Einige der Gipfeln die wir erklommen haben: Roter Kogel, Hühnereggen, Sömen, Wildkopf, … Durch die geringe Lawinengefahr und das gute Wetter konnten wir alle geplanten Touren durchführen. Große Schneemassen fanden wir nicht vor, jedoch waren zu unserer positiven Überraschung die Abfahrten sehr pulvrig!

Wie bei jeder Schitourenwoche kamen die gemütlichen Hüttenabende nicht zu kurz. :-)

Fazit: Traumwetter, feine Hütte, Gaudi mit den Teilnehmern!

Wir sind schon gespannt wo wir 2016 die Woche verbringen werden.

Eins ist klar: Wenn dieselben Teilnehmer wie heuer mitkommen kanns nur a Super Woche werden!

Teilnehmer: Rois Stefan, Rois Andreas, Carina König, Emminger Carola, Christian Leibetseder, Stefan Wolkerstorfer, Martina Peherstorfer, Klaus Wolkerstorfer, Christoph Wolkerstorfer, Martin Pühringer, Bernd Angerhofer, Hofer Michael, Niederhuber Christoph, Lisa Rois, Robert Ferihumer