Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Vollmondwanderung am 4. Febr. 2015 (Vollmondwanderung am 4. Febr. 2015)

Alpenverein Linz

Vollmondwanderung am 4. Febr. 2015

aaa

Bildunterschrift

Die Verschiebung von Jänner auf Februar hat sich va. hinsichtlich Wetter und Schneelage ausgezahlt. Lockerer Pulverschnee, wolkenloser Himmel und eine unter der vollen Mondscheibe glänzende Winterlandschaft waren die Zutaten zu einer ca. 2-stündigen Querfeldein-Wanderung. Die Schneelage erlaubte es, dass wir die Schneeschuhe zu Hause bzw. im Auto lassen konnten, als wir vom Kleinauerhof aufbrachen und über die Holzwies, die Görlitzer-Häuser, Uttendorf, Windsteigerkapelle, hinunter nach Steinbach, dann steil hinauf zu den Lehnerhäusern und Würflinger wieder zum Ausgangpunkt zurückkehrten. Bei einem gemütlichen Beisammensein ließen die 4 TeilnehmerInnen die Wanderung ausklingen. Jeder, der nicht dabei war, hat einen stimmungsvollen und erwärmenden Abend versäumt.