Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Anfänger Langlaufkurs 2015 (Anfänger-Langlaufkurs 2015)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Anfänger Langlaufkurs 2015

aaa

Bildunterschrift

2-Tageslanglaufkurs für Anfänger  im Langlaufkompetenzzentrum Schöneben, 17. – 18. 01.2015

 

Teilnehmer: Stefan (TF), Andrea, Paul, Natalia, Roland, Stefan, Christoph, Jasmin, Elisabeth, Peter

 

Wir machten uns am Samstag auf den Weg nach Schöneben/Ulrichsberg und fanden dort wieder Erwartens Schnee vor. Bevor wie uns auf die Loipe begaben besorgten wir uns noch bei „Saxi Peda“ im Sport-Haderer Langlaufshop perfektes Leihmaterial zum spitzen Preis! Schönen Dank nochmal an dieser Stelle!!
Wie schön erwähnt war es überhaupt ein Wunder Schnee vorzufinden, so durften wir nicht jammern wenn die Loipe doch etwas eisig war.
Doch die Gruppe zeigte große Motivation und die ersten Schritte waren schnell erlernt.
Am Vormittag erlernten wir den Sitaunen-Schritt und den 1:1er am Nachmittag erlernten  wir dann den 2:1, um auch die steilsten anstiege bewältigen zu können.
Zwischen durch wurde auch im Schnee gekickt.
Am Sonntag in der Früh gings dann wieder weiter und die Gruppe arbeitet an ihrem Gleichgewicht um die erlernten Techniken zu perfektionieren und im Gelände anwenden zu können.
Zu Mittag stärkten wir uns nochmals und losten die Gruppeneinteilung für den abschließenden Laser-Biathlon aus.
Voller Motivation Starteten die Teams in den Abschließenden Fun- Bewerb.
Alles im allem war es ein sehr feiner Kurs mit einem richtig lustigen aber anstrengen Highlight zum Schluss.
Ich danke meiner Gruppe für die große Motivation und freu mich schon aufs nächste Jahr!

Stefan

 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: