Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Skitour auf den Leobner am 16.02.2014 (Skitour auf den Leobner am 16.02.2014)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Skitour auf den Leobner am 16.02.2014

Leobner

Teilnehmer: Christian Greiner, Andreas Rois, Lisa Rois (TL)

Da am Wieserhörndl für eine Skitour zu wenig Schnee lag haben wir uns auf den Weg nach Johnsbach gemacht. Unser neues Tourenziel war der Leobner (2.044m)

Da das Wetter leider nicht wirklich schön war haben sich die Teilnehmer von 9 auf 3 Personen reduziert. Top motiviert starteten wir um 9.30 Uhr bei bewölktem Wetter los. Der Anstieg bis zur Grössingeralm war eher flach, erst im „Sautrog“  wurde es etwas steiler. Am Leobner Törl angekommen war die Sicht auch schon etwas schlechter, jedoch noch gut genug für den restlichen Anstieg. Pünktlich um 12 Uhr sind wir dann am Gipfel angekommen.

Die Abfahrt war auf Grund der Sicht und des schlechten Schnees etwas schwierig, daher haben wir uns zum Abschluss ein Weizerl verdient!