Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Das aktuelle Tourenprogramm zum herunterladen: (Alpenverein Ortsgruppe Niederwaldkirchen - Sektion Linz)

Alpenverein Linz

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

alpenvereinaktiv.com
Lawinenupdate 2021/22
Die erfolgreiche Vortragstour mit wertvollen Tipps zum Einstieg in den Tourenwinter
Für alle Neumitglieder: 100% Alpenverein, nur 25% zahlen
 Jetzt Sportbonus und Herbstaktion sichern und den Mitgliedsbeitrag für nur ein viertel des Preises erhalten.

Kletterhalle geöffnet!
Lawinenupdate 2021/22

Das neue Winterprogramm ist online!!!
Für alle Neumitglieder: 100% Alpenverein, nur 25% zahlen

Neues Sommerprogramm Online

Das aktuelle Tourenprogramm zum herunterladen:

kommende Veranstaltungen

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
In der Nacht auf Donnerstag erreicht eine erste Kaltfront aus Nordwesten die Nord- und Zentralalpen, das die letzten Tage wetterbestimmende Hoch wird durch eine einige Tage andauernde feucht-kalte Nordströmung abgelöst. Besonders an der Nordseite der Ostalpen stellt sich eine mehrtägige sehr winterliche Wetterphase mit einigem Schneefall ein, ziemlich große Neuschneemengen werden vom Nordtiroler Unterland bis zur Rax erwartet, am meisten vom Dachstein bis ins Ausseerland. Die Westalpen liegen in der Zeit eher schon am Rand eines Hochs über Westeuropa sind davon eher nur am Rande betroffen. Die Alpensüdseite bleibt mit der nördlichen Anströmung und Nordföhn deutlich wetterbegünstigt.