Logo Ortsgruppe Leonding

Tourenprogramme (Startseite)

Alpenverein Linz

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Jetzt Mitglied werden und sparen!
Bodenwies

Herzlich willkommen beim Alpenverein Leonding

Hier finden Sie unser aktuelles Programm sowie die Berichte der durchgeführten Touren.
Unser Stammtisch findet jeden ersten Donnerstag im Monat im Gasthaus Humer in Rufling statt (Beginn 19 Uhr).
Wir würden uns freuen, Sie bei unseren Aktivitäten begrüßen zu dürfen.

Hinweis

Bei allen Veranstaltungen ist eine Anmeldung beim jeweiligen Tourenführer/in spätestens 2 Tage vor der Tour obligatorisch.
Die jeweils geltenden COVID 19 Maßnahmen sind in Eigenverantwortung einzuhalten.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Ein Höhentief über Frankreich transportiert feuchtwarme, schaueranfällige Luft in den Alpenraum. Dieses Tief zieht morgen Mittwoch langsam über die Alpen nach Nordosten ab, am Donnerstag bleibt der Alpenraum in einer föhnigen Südwestströmung. Am Freitag folgt eine Kaltfront aus Westen mit einem Wetter- und Temperatursturz im Gebirge. Bis Sonntag wird es winterlich auf den Bergen mit recht viel Neuschnee.

Bergwetter Französische Seealpen,Provenzialische Alpen

23.09.
24.09.
25.09.

Mittwoch, 23.09.2020
Anfängliche Restwolken lockern auf und in der Folge wird es recht sonnig. Quellwolken bilden sich verstärkt am Nachmittag, es dürfte aber meist trocken bleiben, nur vereinzelt sind speziell im Norden der Region ein paar lokale Schauer nicht ausgeschlossen. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 9 und 13 Grad, in 2500 m zwischen 3 und 6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 20 km/h im Mittel.
Donnerstag, 24.09.2020
Verschlechterung im Tagesverlauf. Zuerst recht sonnig und bei föhnigem Einfluss noch mild. Später dann Bewölkungszunahme mit Regenschauern und eingelagerten Gewittern bis zum Abend. Nachts auf Freitag Windzunahme und weitere Regenschauer mit beginnender Abkühlung. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 10 und 14 Grad, in 2500 m zwischen 4 und 7 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 25 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 22.09.2020 um 09:05 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se