Logo Ortsgruppe Leonding

Tourenprogramme (Startseite)

Alpenverein Linz

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Jetzt Mitglied werden und sparen!
Bodenwies

Herzlich willkommen beim Alpenverein Leonding

Hier finden Sie unser aktuelles Programm sowie die Berichte der durchgeführten Touren.
Unser Stammtisch findet jeden ersten Donnerstag im Monat im Gasthaus Humer in Rufling statt (Beginn 19 Uhr).
Wir würden uns freuen, Sie bei unseren Aktivitäten begrüßen zu dürfen.

Bei allen Veranstaltungen ist eine Anmeldung beim jeweiligen Tourenführer/in spätestens 2 Tage vor der Tour obligatorisch.
Die jeweils geltenden COVID 19 Maßnahmen sind in Eigenverantwortung einzuhalten.

Hinweis

Aufgrund der aktuellen Situation ist es leider nicht möglich, den Stammtisch im September und Oktober abzuhalten.

Ob der Weihnachtsstammtisch im Dezember stattfinden kann, ist derzeit nicht gesichert.

Bitte beachten Sie die Hinweise auf unserer Homepage.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Am Mittwoch befinden sich die östlichen Alpenregionen noch im Einflussbereich einer nach Osten ziehenden schwachen Störung, sonst wird von Westen ein Zwischenhoch mit trockenen und wieder milderen Luftmassen wetterbestimmend. Im Laufe des Donnerstags nähert sich bereits die nächste Kaltfront den Westalpen, über den Ostalpen ist es mit der Südwestströmung zunächst noch föhnig, bevor die Front abends auch hier für Wetterverschlechterung sorgt.

Bergwetter Französische Seealpen,Provenzialische Alpen

30.09.
01.10.
02.10.

Mittwoch, 30.09.2020
Unter zunehmendem Hochdruckeinfluss zieht die Bewölkung über Nacht großteils ab und der Morgen beginnt verbreitet wolkenlos und frisch, letzte Restwolken sowie Nebel über den Niederungen lösen sich bald auf. Tagsüber bleibt es strahlend sonnig und recht mild mit hervorragenden Sichten. Nur in sehr hohen Lagen kann der Nordwestwind etwas unangenehm sein. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 11 und 14 Grad, in 2500 m um 6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 15 km/h im Mittel.
Donnerstag, 01.10.2020
Nach einer trockenen und gering bewölkten Nacht beginnt der Tag meist noch sonnig, im Laufe des Vormittags ziehen aber allmählich hohe Wolken durch, die die Sonne abschirmen können. Am Nachmittag können vor allem im Norden der Region höhere Gipfel auch einnebeln und Regenschauer sind möglich, vielerorts bleibt es aber trocken und teils sonnig. Der Wind frischt kräftig auf. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 9 und 13 Grad, in 2500 m zwischen 3 und 6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 29.09.2020 um 13:45 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se