Logo Ortsgruppe Leonding

Tourenprogramme (Startseite)

Alpenverein Linz

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Gasselhütte

Herzlich willkommen beim Alpenverein Leonding

Hier finden Sie unser aktuelles Programm sowie die Berichte der durchgeführten Touren.
Unser Stammtisch findet jeden ersten Donnerstag im Monat im Gasthaus Humer in Rufling statt (Beginn 19 Uhr).
Wir würden uns freuen, Sie bei unseren Aktivitäten begrüßen zu dürfen.

Hinweis

Bei allen Veranstaltungen ist eine Anmeldung beim jeweiligen Tourenführer/in spätestens 2 Tage vor der Tour obligatorisch.
Die jeweils geltenden COVID 19 Maßnahmen sind in Eigenverantwortung einzuhalten.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Es erfolgt ein Kaltluftvorstoß über Westeuropa, gleichzeitig bildet sich ein Tief über Oberitalien. Diese Kombination sorgt für sehr feuchte und relativ kühle Luftmassen im Alpenraum, wetterbegünstigt sind die Seealpen. Dieses Oberitalientief zieht langsam nach Süden ab, am Mittwoch kommt von Westen her Hochdruckeinfluss auf und verbindet sich in der Folge mit einem Hoch über Osteuropa zu einer stabilen Hochdruckbrücke.

Bergwetter Französische Seealpen,Provenzialische Alpen

04.08.
05.08.
06.08.

Dienstag, 04.08.2020
Restwolken nächtlicher einzelner Schauer bilden sich zurück, es wird überwiegend sonnig. Es ziehen nur ein paar höhere Wolkenfelder über den Gipfeln durch nachmittags entstehen ein paar Quellwolken. Das Schauer und Gewitterrisiko ist generell gering, vereinzelte über Entwicklungen sind an der Grenze zu Italien nicht ganz ausgeschlossen. Der anfangs noch lebhafte Nordwind im Tagesverlauf rasch schwächer. Es folgt eine wolkenlose Nacht. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 8 und 18 Grad, in 2500 m zwischen 3 und 9 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 15 km/h im Mittel.
Mittwoch, 05.08.2020
Es steht ein sonniger, hochsommerlich warmer und stabiler Bergtag bevor. Es sind kaum Wolken zu sehen, selbst am Nachmittag tauchen nur wenige flache Quellwolken über den Berggipfeln auf. Es wird spürbar wärmer als am Vortag und es weht schwacher bis mäßiger Wind aus nördlichen Richtungen. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 13 und 20 Grad, in 2500 m zwischen 6 und 13 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 03.08.2020 um 13:28 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se