Logo Ortsgruppe Kirchberg-Thening

Neues vom Kinder- und Jugendklettern (Startseite)

Alpenverein Linz
Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung
Jetzt Mitglied werden und sparen!
Thi phaule GleddaKrube

Thi phaule GleddaKrube

Hier

gehts zum Internet-Auftritt unserer Jugend, die sich seit Herbst 2013 auch samstags zum Klettern trifft.

Du möchtest unser Programm gerne per E-Mail erhalten? Dann abonniere doch unseren

Herzlich Willkommen

bei der

Ortsgruppe Kirchberg-Thening

Blick auf die Hofpürglhütte (von den Zähnen)

Wir freuen uns sehr!

dass wir endlich wieder gemeinsam unterwegs sein dürfen, wenn auch noch die folgenden Richtlinien des Alpenvereins für Aktivitäten gelten: 

Richtlinien


Neues vom Kinder- und Jugendklettern

JA, das Kinder- und Jugendklettern wird im Herbst 2020 stattfinden.

Die Anmeldung dazu findet wie gewohnt Online statt, und zwar vom 2. (8.00 Uhr) bis 6. Oktober 2020  (20.00 Uhr).

Der Kurs beginnt am 14. Oktober und wie in so vielen anderen Bereichen des momentanen Lebens werden wir einige Extras zu beachten haben, die wir auf Grundlage der Vorgaben der Sektion Linz und in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und Volksschule Kirchberg-Thening erarbeitet haben. Bitte unbedingt diese vor Beginn der Anmeldung lesen.

HIER geht's zu den notwendigen Maßnahmen. 

So wie bisher gilt, wer einen Platz bekommt, erhält von uns ein E-Mail, in dem wir auch über die Gruppeneinteilungen und über mögliche geänderte Zeiten der einzelnen Gruppen informieren. 

Kosten: 25,- €

Wir freuen uns auf lustige Abende mit Euch!

Sonntagsklettern

An nachfolgenden Sonntagen bieten wir wieder das Sonntagsklettern im Kletterzentrum Urfahr an:

18. Oktober (Leitung: Michael Ringhofer)
29. November (Leitung: Patricia Wänke)

Wir gratulieren!

Damals ...
und heute
 

Mit Stefan Dirschl hat nun ein weiteres 'Urgestein' unserer Jugendlichen eine Ausbildung erfolgreich absolviert, und zwar zum Übungsleiter für Klettersteige!

Super gemacht!

Sonstiges

Die Jahreshauptversammlung findet kommendes Jahr statt.

Wetter

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Am Mittwoch befinden sich die östlichen Alpenregionen noch im Einflussbereich einer nach Osten ziehenden schwachen Störung, sonst wird von Westen ein Zwischenhoch mit trockenen und wieder milderen Luftmassen wetterbestimmend. Im Laufe des Donnerstags nähert sich bereits die nächste Kaltfront den Westalpen, über den Ostalpen ist es mit der Südwestströmung zunächst noch föhnig, bevor die Front abends auch hier für Wetterverschlechterung sorgt.

Termine

 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung