Logo Ortsgruppe Bad Zell

30.05.2021 Unterwegs auf kleinen Sohlen (Unterwegs auf kleinen Sohlen)

Alpenverein Linz

30.05.2021 Unterwegs auf kleinen Sohlen

Am 30. Mai 2021 starteten wir vom Alpenverein Bad Zell endlich wieder einmal eine kleine Sohlen Tour. Da ich im Streichelzoo am Linzerberg arbeite, lag es nah, einmal eine Familienwanderung mit den dortigen Tieren zu kombinieren.
So ging es mit 2 Ponies, 3 Eseln und einem Muli vom Zoo Richtung Mirellental los. Die Kinder und Eltern wurden mit den Tieren vertraut gemacht und bekamen eine kurze Einweisung.
Das funktionierte sehr gut, niemand wurde gebissen oder getreten. Unsere Hündin Hilde verhielt sich auch vorbildlich (abgesehen von einer gestohlenen Knackwurst). Wir marschierten neben der Straße und auch auf schönen Waldwegen. Es probierten sogar einige das Reiten.  Später gab es eine Pause im Wald.
Nach gut 3 Stunden fleißigem wandern waren wir wieder zurück im Stall. Dort versorgten wir die Tiere und bereiteten ein Lagerfeuer vor. Ein Picknick am Feuer war auch für die Bewohner vom Diakoniewerk eine interessante Abwechslung und so kamen einige auf ein kurzes "Hallo" vorbei.
Vielen Dank an Mario, einem Mitarbeiter vom Streichelzoo, der uns Bestens mit der Pferdepflege und Führarbeit unterstützt hat. Das war gelebte Inklusion, ohne, dass es groß zum Thema gemacht wurde.

Tourenführer: Sabine Seyr

Sohlen1zoom