Logo Ortsgruppe Bad Zell

Bergwanderung über den Löckermoos-See zur Plankensteinalm (25.5.2014) (Bergwanderung über den Löckermoos-See zur Plankensteinalm)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Bergwanderung über den Löckermoos-See zur Plankensteinalm (25.5.2014)

Bei herrlichem Wetter ging es von Gosau-Mittertal steil zur Daxenalm. Da die Hütte geschlossen war,konnten wir vorerst von den Pofesen nur träumen. Nach kurzer Rast gingen wir über die Schleifsteinbrüche zum Löckermoos-See. Von dort ging es weiter zur Plankensteinalm,wo auch alle Hütten noch geschlossen waren. Am Rückweg konnten wir uns in der Gruebenalm stärken.

Foto Foto

Foto Foto

Foto Foto

Weiter ging es dann zurück über das Wildfrauenloch zur Daxenalm,wo einige für ihre Mühe mit frischen Pofesen belohnt wurden. Den steilen Abstieg haben auch alle gut überstanden und so kamen wir alle wieder gesund zu unseren Fahrzeugen.

 

Tourenführer: Franz Straßer

Teilnehmer: 13

Web-Autor: Hans Furtlehner

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung