Logo Ortsgruppe Bad Zell

Übungsleiter Schneeschuhwandern (23.01 – 27. 01. 2013) (Übungsleiter Schneeschuhwandern)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Übungsleiter Schneeschuhwandern (23.01 – 27. 01. 2013)

Vom 23.01 – 27. 01. 2013 war ich am Sadnighaus 1880m in Kärnten und habe den Kurs Übungsleiter Schneeschuhwandern absolviert. 

An 5 Tagen hatten wir 54 Unterrichtseinheiten mit den Inhalten, Geräte und Ausrüstungskunde, Organisationslehre, Notfallmanagement, Risikomanagement,, Planung und Orientierung, Organisationslehre, Rechtsgrundlagen, Praktisch-methodische Übungen und Prüfung.

Foto  Foto

Es war ein sehr interessanter Kurs kann ich nur weiterempfehlen, Sadnighaus- Wirtin Margit verwöhnte uns täglich mit Gaumenfreuden vom Feinsten! Das Haus verfügt über schöne gepflegte Mehrbettzimmer gute Sanitäreinrichtungen sowie eine Sauna die am Abend zum Relaxen einlädt ;-))

Dieser sehr schöne Ort ist auch im Sommer ein tolles Wandergebiet abseits von Hektik und Massentourismus!

Autor: Karl Mitterlehner

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung