Logo Ortsgruppe Bad Zell

MTB Tour von der Aumühle nach Waldhausen (MTB Tour von der Aumühle nach Waldhausen)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

MTB Tour von der Aumühle nach Waldhausen

Nach einem Bikecheck und kurzem Reaktionsspiel starteten wir gleich sehr steil weg vom Gasthaus Aumühle hinauf Richtung Dörfl. Von dort ging es weiter nach Grünbach und durch den Zwickelgrabenweg wo wir ein paarmal das Bachbett überqueren mussten. Am Ende vom Zwickelgraben ging es auf der Straße Richtung Badesee, wo wir uns kurz ausgerastet haben. Danach ging es steil hinauf (auch mit Schiebepassagen) zu den Falkenmauern und weiter zu der Aussichtswarte (Heimkehrerkreuz) von Waldhausen. Hier genossen wir einen traumhaften Ausblick hinunter zum Badesee und auf das untere Mühlviertel. Nach kurzer Rast ging es in den Ort Waldhausen und dann wieder über Dörfl retour zum Gasthaus Aumühle, wo noch ein gemütlicher Ausklang erfolgte.

Hier die Tour zum Ansehen: https://www.relive.cc/view/1097486989

Teilnehmer: 10
Tourenführerin: Astleithner Ingrid

Waldhausen2
Waldhausen3
 
Waldhausen4
Waldhausen 5
 
Waldhausen 6
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung