Logo Ortsgruppe Bad Zell

Tagestour Frauenwieserteich-Nordwald-Strecke (11.6.2016) (Tagestour Frauenwieserteich-Nordwald-Strecke)

Alpenverein Linz

Tagestour Frauenwieserteich-Nordwald-Strecke (11.6.2016)

Wir starteten beim Frauenwieserteich, wo wir auf gemütlich die gleichnamige Runde in Angriff nahmen. Da die Strecke sehr gut beschildert und alle konditionell gut drauf waren, kamen wir sehr schnell voran. Jedoch bei dem Verbindungsstück hatten unsere TF Erwin und Günther so ihre Probleme, aber mit einigen Km und Hm mehr, ließ sich das auch lösen und wir erreichten die Nordwald-Strecke. Weiter ging es nach Bad Großpertholz, wo wir uns mit italienischen Brot, Knacker, Kabanossi, Meterwurst mit Senf u. einige Schluck Bier aus "Nah u. Frisch" stärkten. Da sich der Himmel etwas verdunkelte und einige Regentropfen ausließ, ging es weiter auf unser Tour und mit einem längeren, aber nicht sehr steilen Anstieg kamen wir auf den höchsten Punkt der Tour - den Binderberg mit 1015m. Danach ging es nur mehr abwärts zu unserem Ausgangspunkt am Frauenwieserteich, wo noch ein kurzer Einkehrschwung gemacht wurde.

Fazit: Eine sehr schöne Tour mit nur einer Reifenpanne und "Gott sei Dank" nur einem  Sturz mit kleiner Blessur :-) :-)

x x x x x

Tourenleitung: Erwin u. Günther