Logo Ortsgruppe Bad Zell

Saisoneröffnung der Mountainbiker (16.4.2016) (Saisoneröffnung der Mountainbiker)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Saisoneröffnung der Mountainbiker (16.4.2016)

Bei der „Mostschenke Grüner“ in Hagenberg  starten wir unsere Bikesaison zur Feldaist – den verwurzelten Wanderweg entlang nach Pregarten, weiter geht’s auf Wald- und Güterwegen nach Unterweitersdorf, den Pferdeeisenbahnweg und entlang der kleinen Gusen. Dank der gut trainierten Wadeln der Biker/-innen an Wirtshäuser „vorbei“ bis zur Stroblmühle, mit einem steilen und anstrengenden Anstieg (nicht der erste und sicher nicht der letzte - sonst wäre es ja nicht Pepi's Tour ;-)) nach Neumarkt, wo wir uns beim Ochsenwirt eine Stärkung vergönnen.

x x

x

x x


Weiter geht’s über Pernau nach Kefermarkt und wieder der Feldaist entlang nach Selker - kurzer steiler Anstieg und wir haben unser Ziel – Mostschänke Grüner wieder erreicht. Bei einer sehr guten Jause und „einem“ Glas Most ließen wir unsere erste Biketour ausklingen.

Tourenleiter:  Hinterreiter Pepi

Teilnehmer: 17 Biker/innen

Tourdaten: 39 km, 640 hm

Web-Autor: Hans Furtlehner


 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung