Logo Ortsgruppe Bad Zell

MTB-Tour im Hintergebirge (MTB-Tour im Hintergebirge)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

MTB-Tour im Hintergebirge

Am Samstag den 15.September starteten wir 16 Biker/-innen bei doch etwas herbstlichen Temperaturen von Reichraming unsere Hintergebirgstour.  

Foto Foto

Die ersten 15 Kilometer fuhren wir leicht ansteigend dem Reichramingbach entlang bis zur Info-Stelle,dann rechts ins Hintergebirge hinein, an der großen Klause vorbei und von dort ins etwas steilere Gelände. Dem großen Bach entlang, am Hochkogel vorbei, auf den Hirschkogelsattel und schließlich nach über 900 hm zu unserem Ziel - der Anlaufalm.

Foto Foto 

In der gut geheitzten Almstube konnten wir unseren Kalorienverlust wieder ergänzen. Nach Speis und Trank starteten wir unsere Rückfahrt - noch zwei kurze Anstiege, dann gings nur mehr bergab über Brunnbach den Anzenbach entlang nach Reichraming zurück.

 

Leitung: Pepi Hinterreiter und Herbert Schuster

Teilnehmer: 16

Tourdaten:   53 km und 1000 hm; 4 Biker fuhren die Hintergebirgsmarathonstrecke von 54 km und ca. 1400hm.

Autor: Hans Furtlehner

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung