Logo Ortsgruppe Bad Zell

MTB-Wochenende der Extraklasse in Hinterglemm (MTB-Wochenende in Hinterglemm)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

MTB-Wochenende der Extraklasse in Hinterglemm

Unter diesem Motto stand der Beginn unserer, von vielen schon sehnlich erwarteten 3-Tages MTB-Tour. Genau 24 begeisterte MTBiker trafen sich am frühen Morgen zur gemeinsamen Abfahrt. Bei starken Regen in Hinterglemm angekommen, begannen wir unseren Tag mit einen ausgezeichneten Frühstück im Hotel Birkenhof.  

Eingebettet in den Pinzgauer Bergen, hat sich Saalbach Hinterglemm als die führende Mountainbikeregion in Österreich etabliert. Ein weltweit einzigartiges, atemberaubendes MTB-Wegnetz in alle Schwierigkeitsstufen sorgte dafür, dass wir  voll auf unsere Kosten kamen.  

Die meisten Anstiege wurden mit den modernen Kabinenbahnen bewältigt, so hatten wir die Möglichkeit unzählige Panoramatrails fast mühelos zu erkunden.

Noch bei leichtem Regen, fest verpackt in wetterfestem Outfit starteten wir unsere erste Tour. Im Laufe des Tages hatte sich das Wetter ordentlich gebessert, Natur pur, erstklassige Gastronomie, einladende Berghütten, spektakuläre Stürze ….. wir hatten alles mit dabei.

Foto

 Geradelt wurden an diesen drei Tagen über insgesamt 5.800 hm und ca. 100 km. 

Es war – wie immer - ein perfekt organisierter Ausflug mit enorm viel Spaß, Schweiß und sportlichen Engagement.

Weitere Fotos von Ingrid

Autor: Hans Furtlehner

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung