Logo Ortsgruppe Bad Zell

MTB-Tourentage am Wolfgangsee (17.6.2012 Rund um den Schafberg) (MTB-Tourentage am Wolfgangsee (17.6.2012 Rund um den Schafberg) )

Alpenverein Linz

MTB-Tourentage am Wolfgangsee (17.6.2012 Rund um den Schafberg)

Bildunterschrift

Der Sonntag stand mit teils frischer Mann-/Frauschaft (4 fuhren heim - 4 kamen nach) ganz im Zeichen des Schafbergs. Die Autos wurden gleich auf den Parkplatz unterhalb der Eisenaualm in Richtung Mondsee geparkt und schon standen die ersten Hm an - zunächst auf der Straße bis zum Krottensee, dann gemächlich entlang des Wolfgangsees bis dem Träumen abrupt ein Ende gesetzt wurde. Saftig steil ist er beiderseits - der Falkenstein! In St.Wolfgang nahmen dann ein paar die "Direttissima" auf dem Wanderweg zum Schwarzensee, während die anderen über Russbach 50 Hm weniger, aber etwas mehr km zu bewältigten hatten. Eine kurze Verschnaufpause am sehr schön gelegenen Schwarzensee war allen gegönnt, um die etwa 300 Hm auf der gut befahrbaren Forststraße zur Eisenaualm anzupacken.

Foto Foto

Auf der Buchberghütte mit Blick auf die hintere Seite des etwas umwölkten Schafbergs gab's köstliches zu Essen und vor allem zu Trinken, bevor die teils sehr anspruchsvolle - leider sehr ausgeschwemmte- Abfahrt mit Blick auf den Mondsee wieder zum Parkplatz führte.

Foto Foto

Leitung: Franz Resch