Logo Ortsgruppe Bad Zell

Warm aber viel Kletterzeit im Winter 2021/22 (Warm aber viel Kletterzeit im Winter 2021/22)

Alpenverein Linz

Warm aber viel Kletterzeit im Winter 2021/22

Nachdem in den letzten Jahren wie bei so vielen Sportarten viel ins Wasser gefallen ist, konnten wir in der Arena heuer die Kletterwand in vollen Zügen ausnutzen. Bis auf eine Kurze Phase im Dezember war die Halle durchgehend für uns zugänglich. Nachdem 2/3 der Halle durch die Impfstaßen belagert war und somit alle anderen Sportarten die Halle nicht nutzen konnten, wurde mit der Gemeinde vereinbart, dass wir Kletterer nun die Halle durchgehend und nicht nur zu den üblichen Kletterzeiten Di/Do/So zur Verfügung steht.

Dieses Angebot wurde durchaus gut angenommen und ermöglichte es auch jenen die Wand zu nutzen wo es sonst Beruf oder Familie zu den Kletterzeiten nicht zulässt sich freizumachen.
Es war natürlich für den Klettersport gefühlt um mindestens 10° zu warm in der Halle und somit kaum möglich am absoluten Leistungslimmit zu schrauben. Aber es ist natürlich schwer den Spagat zu schaffen zwischen ganztägig sitzender Arbeit und Sport an einem Ort zu schaffen.
Danke nochmal an alle Beteiligten für die Möglichkeit. Ich denke im nächsten Jahr wirds wieder kühler aber dafür auch enger werden, wenn alle Kletterinteressierten wieder an drei Terminen in der Woche um den nächsten Griff kämpfen werden.

Andreas Seyr-R.