Logo Ortsgruppe Bad Zell

Klettern am Hochkönig (21.-23.08.2015) (Klettern am Hochkönig)

Alpenverein Linz
MITGLIED werden
zur Anmeldung

Klettern am Hochkönig (21.-23.08.2015)

Nach zweimaligen Anlauf hatten wir heuer Wetterglück und konnten vom 21.-23.08.-2015 den Hochkönig machen. Wir waren in zwei Gruppen unterwegs zum Matrashaus 2941m sieben über den Königsjodler Klettersteig - einer der längsten  Klettersteige in den Alpen. Sechs Teilnehmer stiegen über den Wanderweg auf, mit dabei unsere zwei kleinen Bergfexe Nicole und Felix, der eine Spitzenleistung gezeigt hat und alles alleine hochgewandert ist! Bravo..., auch der Hüttenwirt war sehr angetan und machte Bilder, die schon bald in den "Geschichten des Hüttenwirtes" zu sehen sein werden.

Die größte Überraschung  kam aber erst, als der Hubschrauber Nachschub brachte. Mit an Bord war Extremsportler Felix Baumgartner und so kam es zum sensationellen Foto unser kleiner Felix mit dem weltweit bekannten Felix Baumgartner.  Diese Tour wird uns lange in Erinnerung bleiben!

x x

x 

x x

x x

x x

x


Tourenleitung: Karl Mitterlehner

Teilnehmer: 13

Tourdaten: ca. 19 km, 1.449Hm

Web-Autor: Hans Furtlehner

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: