Logo Symbol Ortsgruppe Bad Leonfelden

Ortsgruppe Bad Leonfelden

Ortsgruppe Bad Leonfelden
alpenvereinaktiv.com
KletternOhneGrenzen
Mitglied werden
zur Anmeldung

Warscheneck Südostgrat

Bild zu Warscheneck Südostgrat

17.09.2017

Ort:

Kosten/Leistungen:

Details:
Auffahrt mit der Standseilbahn zur Wurzeralm. Von hier wandern wir auf noch einfachem Weg bis zur Bergstation des Frauenkar Sesselliftes. Jetzt wandern wir einfach aber steil auf den Widerlechnerstein und steigen dann am flachen Grat weiter bis zum Steilaufschwung der Gipfelflanke. Über die gebänderten Felsstrukturen geht es abwechselnd einfach oder mit leichter Kletterei höher. Die Aussicht wird mit zunehmender Höhe immer besser und schließlich haben wir am Gipfel einen grandiosen Rundblick. Der Abstieg führt uns über den Gipfel des Toten Manns bevor wir hinuntersteigen zum schönen Brunnsteinersee und am gemütlichen Linzerhaus auf der Wurzeralm einkehren. Abfahrt mit der Standseilbahn und Heimfahrt.

Schwierigkeit:

Der Warscheneck Südostgrat ist ein versicherter, teilweise sehr ausgesetzter Anstieg auf den östlichsten Bergstock des Toten Gebirges.

Anforderung:

Schwindelfreiheit und Trittsicherheit in alpinen Gelände.

Abfahrt:

Pendlerparkplatz Süd 6:30 Uhr

Organisator
Johann Winkler
Schönau 2
A-4190 Bad Leonfelden

Telefon Privat: +43 7213 6744
Handy: +43 664 7910234
Email Privat

mehr Informationen unter