Logo Symbol Ortsgruppe Bad Leonfelden

Verschönerungsverein & Gesunde Gemeinde Vorderweißenbach,

Alpenvereins-Ortsgruppen Bad Leonfelden und Traberg

W E G E V E R B I N D E N

gemeinsamer Wandertag zur „Waldkapelle – MARIA RAST“

am Samstag, 20. Mai 2017

Treffpunkt 7:30 Uhr Stadtplatz, Park vor der Apotheke

Zusammentreffen der Wanderer des Alpenvereins Bad Leonfelden und Traberg mit dem Verschönerungsverein Vorderweißenbach beim sogenannten „Wegzeiger (GW Stadlerstraße/Landesstraße Brunnwald/Forststraße WW Nr. 41) um ca. 9:00 Uhr

Von dort gehen wir gemeinsam zu den Quellfassungen für das Trinkwasser Bernhardschlag – Stumpten/Spitzwiese (vorbei beim Hl. Nikolaus/Steinstatue – Naturgebilde/Froschstein) – Hofau/Piberschlag – E-Werk Revertera – Queren der steinernen Mühl - Kreuzweg zur Waldkapelle „Maria Rast“ – kleine RAST mit Besinnung in der Kapelle möglich.

Anschließend geht es zurück nach Piberschlag zum „FRELLER-WIRT“

Mittagsrast um ca. 12:00 Uhr.

Nach einer Stärkung wandern wir wieder zurück über den Wassersteig nach Vorderweißenbach, bzw. Traberg und Bad Leonfelden. Alternativ fährt ein Postbus ab Haltestelle Oberpiberschlag um 12:40 Uhr, ab Hinterweißenbach Abzw. Schönegg um 16:21 Uhr oder ab Vorderweißenbach um 16:25 Uhr nach Bad Leonfelden.

Info: Rudi Thumfart Tel.: 0664/8430290

Organisator