Logo Symbol Ortsgruppe Bad Leonfelden

Ort:

Kosten/Leistungen:

Details:

Donnerstag 15.08.2019; zur Franz Senn Hütte (2147m):

Linz-Neustift im Stubaital 3,5Std., 330km

• Fahrt mit Privat-PKW nach Neustift und weiter zu unserem Ausgangspunkt, der Oberissalm (1745m). Von hier Aufstieg zur Hütte in ca. 1,5 Stunden.
  • Nachmittags besteigen wir die Rinnenspitze (3003m). Großteils auf schönen Steigen und durch Blockwerk führt der Weg auf den Gipfel mit toller Aussicht auf die umliegende Bergwelt. Aufstieg ca. 3 Std.

Freitag 16.08.2019; Vorderer Wilder Turm (3177m):

Auf bezeichnetem Weg zum Alpeiner Ferner und weiter über den gut begehbaren Gletscher auf den Gipfel. Abstieg auf selben Weg. Aufstieg ca. 4 Std.

Samstag 17.08.2019; Ruderhofspitze (3473m): Übergang zur neuen Regensburger Hütte (2256m):

Zunächst auf gleichem Weg wie gestern, dann auf den flachen Alpeiner Gletscher zur oberen Hölltalscharte am Fuß des Südwestgrates der Ruderhofspitze. In abwechslungsreicher, leichter Kletterei I über den Grat in Richtung Gipfel. Aufstieg ca. 5 Std.

Ein steiler Abstieg führt zum Grawandferner und weiter zum Grawandgrubennieder (2880m) in 1,5 Std. Weiter zur Neuen Regensburger Hütte in 1,5 Std.

Sonntag 18.08.2019; Schrimmennieder und Übergang zur Franz Senn Hütte (2147m):

Auf markiertem Steig in 2 Std. zum Schrimmennieder (2706) und weiter zur Franz Senn Hütte. Abstieg zur Oberissalm und Heimfahrt.

********************************************

Programmänderungen aufgrund Wetterlage, Kondition der Teilnehmer,… sind jederzeit möglich.

Anmeldung bei Andreas Hehenberger   0664/73546701

Anmeldeschluss:                                  22.07.2019

Hochalpintourenausrüstung:

Berghose, Überhose, Gore-Tex- Jacke, Bergschuhe ev. steigeisenfest! Steigeisen (an den Bergschuh angepasst), Pickel, Hüftgurt, 2 Stück HMS Karabiner, Bandschlingen, Reepschnur, Gamaschen, ev. Teleskop Skistöcke, Handschuhe, Haube, Sonnenbrille, Sonnenschutz (Haut/Lippen), Schirmkapperl, persönliches Erste Hilfe Päckchen, Regenschutz, Biwaksack, Stirnlampe, Hüttenschlafsack, Waschzeug, Reservewäsche, persönlicher Bedarf

Organisator
Andreas Hehenberger