Ortsgruppe Bad Leonfelden

Ortsgruppe Bad Leonfelden
alpenvereinaktiv.com
KletternOhneGrenzen
Mitglied werden
zur Anmeldung

Jugend

Was machen wir?

Jedes Jahr stellen wir für die Sommer- und Wintersaison ein passendes, lustiges, abenteuerliches Programm für verschiedene Altersgruppen zusammen. Damit auch für jeden etwas dabei ist.

Familienwochenende
Schnappt eure Eltern und los gehts ins Grüne bzw. auf einen Berg, wir waren auch schon Goldschürfen. Ein Wochenende findet immer zur Sonnwendfeier statt. Da wird am Abend am Berg ein großes Sonnwendfeuer gemacht. Das zweite Familienwochenende findet immer am Ende Sommer statt.

Klettern in der Halle & auf dem Felsen
Klettern in der Halle findet hauptsächlich im Winter statt. Im Sommer suchen wir uns ein paar schöne Felsen und bekraxeln diese.

Wandern, Bergsteigen, Klettersteige
Es muss ja nicht immer felsig sein, sondern es können auch saftige Almwiesen und wunderschöne Wanderwege sein, die von der anstrengenden Schule ablenken.
Auch Klettersteige stehen öfters am Programm.

Abenteuertage
Auf den Abenteuertagen sind viele aufregende Aktivitäten gebündelt. Dort kann man im Hochseilgarten seine Schwindelfreiheit unter Beweis stellen oder im Kanu um die Wette paddeln, auf einer Riesenseilrutsche den letzten Geschwindigkeitsrekord brechen, entlang einem Seil den Wald blind erforschen und vieles mehr.

Mountainbiken
Das ist was für die kleinen Bergfexen und die großen Sportler. Es werden die Touren für die Altersgruppen richtig abgestimmt, sodass jeder seinen Spaß dabei hat.

Abenteuerzeltlager
Die schon einmal dabei waren, wissen wie super es ist, ganz naturnah zu übernachten. Zelte aufbauen, die Natur zu erforschen und Holz fürs Grillen am Abend und zum Kochen am offenen Feuer zu suchen.

Ich will dabei sein!

Schau dir das Programm an und melde dich bei dem Jugendbetreuer oder kontaktiere uns via Mail oder Telefon.

Wir feuen uns auf euch!

Ich will mitmachen!

Ich möchte beim Jugendteam mitarbeiten oder sogar auch mitgestalten?

Dann melde dich beim Jugendteamleiter und hol dir die nötigen Infos.

Neben einem hochmotivieren, dynamichen und freundlichem Jugendteam gibt es auch die Möglichkeit unzählige Fortbildungen (Kurse) über die Alpenverein Akademie zu machen, die nicht nur in deiner Funktion als Jugendteammitglied sondern auch im privaten und beruflichen Leben ein Mehrwert sind.

Wir feuen uns auf dich!

Jugendteamleiter

 Andreas Sterk

Andreas Sterk

Funktion: Jugendteamleiter

Mobil: +43 664 5860315
E-Mail: Andreas Sterk