Logo Symbol Ortsgruppe Bad Leonfelden

Bilderalben 2022 (Bilderalben 2022)

Ortsgruppe Bad Leonfelden

Bilderalben 2022

Teaser-Bild auf Hochmölbingrunde

Hochmölbingrunde

Rundtour von Hass über Schrocken zum Hochmöbling und über Salzsteigweg und Türkenkarscharte wieder zurück.

Teaser-Bild auf Sonnwendfeuer

Sonnwendfeuer

Ein lauer Sommerabend, ein lauschiges Plätzchen mitten in der Natur und eine große und abenteuerlustige Kinderschar: Unser kleines Sonnwendfeuer mit Zeltübernachtung war ein tolles Erlebnis und hat Groß & Klein viel Spaß gemacht. Danke an Grundbesitzer Günther Mülleder und an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, die beim Ausmähen, Aufbauen, beim Besorgen von Speis und Trank, beim Backen und beim Betreuen der Kinder mitgeholfen haben. Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

Teaser-Bild auf Traunstein Ostgrat

Traunstein Ostgrat

Da bei der ursprünglich geplanten Prielüberschreitung noch zu viel Schnee lag, erkletterten wir statt dessen der Traunstein über seinen Ostgrat.

Teaser-Bild auf AVJ Radfahren um den Moldaustausee

AVJ Radfahren um den Moldaustausee

Unterwegs mit den Bikes am Moldaustausee. Vom Parkplatz in Přední Výtoň über Lipno nach Přívoz Frymburk. Dort mit der Fähre übergesetzt und wieder zurück zu den Autos.

Teaser-Bild auf Dolomitensteig

Dolomitensteig

Die Auftaktstour dieser Saison führte uns bei Kaiserwetter nach Hinterstoder auf den Dolomitensteig.

Teaser-Bild auf Mit Pinseln und Farbe durch den Steinwald

Mit Pinseln und Farbe durch den Steinwald

Alpenvereinsjugend half beim Wege markieren

weiter

Teaser-Bild auf Bad Leonfelden-Schönau (5km)-alter Schulweg nach Zwettl (auch 5km)

Bad Leonfelden-Schönau (5km)-alter Schulweg nach Zwettl (auch 5km)

Wanderung nach Zwettl/Rodl, Heimfahrt mit dem Postbus, Einkehr im Leonfeldnerhof

Teaser-Bild auf Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung

Bei der Jahreshauptversammlung des Alpenvereins gab es einen Rückblick auf Aktivitäten des letzten Jahres, einen Ausblick auf die geplanten Veranstaltungen im Sommer und Herbst 2022 und die Neuwahl des Vorstands.

Teaser-Bild auf Langtauferertal - Maseben Hütte

Langtauferertal - Maseben Hütte

Nach Verschieben, Verschieben und nochmals Verschieben, konnte diese Mehrtagestour dann doch einmal durchgeführt werden. Wir müssen jetzt aber auch zugeben, wir hatten nur auf so ein traumhaftes Wetter gewartet ;-)

Teaser-Bild auf Skitour Hochkönig

Skitour Hochkönig

Königswetter auf den Hochkönig. Nur im Schatten war es klirrend kalt. Die Anfahrt war zerrissen, nur der Aufstieg und die Abfahrt gemeinsam.

Teaser-Bild auf Faschingswanderung

Faschingswanderung

Endlich diese Corona-Tristesse hinter uns lassen

Teaser-Bild auf Skitour Leobner

Skitour Leobner

Eine mittelschwere Skitour im Gesäuse auf den 2.036m hohen Leobner. Zu sechst bezwangen wir die knappen 1.000hm bei doch relativ gutem Wetter.

Teaser-Bild auf Wanderung

Wanderung

Eine unerwartet große Gruppe wanderte nach Rading (bei Sonnenschein kein Wunder). Nicht auf dem Gruppenfoto: Adele, Maria Höller und Mayer Anni. Gemütliche Einkehr im Schanzstüberl.
Fotos und Text: Toni S.

Teaser-Bild auf Loigistal

Loigistal

Vom Schafferteich in Vorderstoder ging es zu fünft über das obere Loigistal auf die Wetterlucken. Nach einer genussvollen Jausn an einem fast windstillen und sonnigen Plätzchen hatten wir eine traumhafte Abfahrt. Bei der Hütte des Bergrettungsdienstes Vorderstoder fast im Tal konnten wir noch unseren Durst nach dieser tollen Powderabfahrt stillen.

Teaser-Bild auf Hochkalmberg

Hochkalmberg

Nicht allzu schwierige und meist sichere Tour.

Von Ramsau (Gosau) über die Iglmoosalm zum Hoch-Kalmberg. Abfahrt zur bewirtschafteten Goisererhütte und auf tief verschneiter Rodelpiste ins Tal. Das Wetter meint es nicht allzu gut mit uns. Der Ausblick ist getrübt aber doch brauchbar. Dafür ist der Schnee gut.

Teaser-Bild auf Winterwanderung

Winterwanderung

Eine genussvolle Winterwanderung mit viel  Sonne. Einkehr in der Lebzelterei Kastner.
Fotos: Toni S.