Logo Symbol Ortsgruppe Bad Leonfelden

Fotos Familienwochenende auf der Wurzeralm

Ortsgruppe Bad Leonfelden
alpenvereinaktiv.com
Kraxlhalle
MITGLIED werden
zur Anmeldung

Familienwochenende auf der Wurzeralm

14.07.2022 - 17.07.2022 in Linzerhaus Wurzeralm

36 kleine und große Almwanderer, Kletterer und Gipfelstürmer haben das vergangene Wochenende (15.-17. Juli) auf der Wurzeralm verbracht. Von unserer Unterkunft aus – dem Linzer Haus – gab es für die Bergfexe jeglichen Alters die passenden Tourenmöglichkeiten.

Schon am Freitag nutzte ein kleiner Teil unserer AVJ-Abordnung den Zustieg zum Linzer Haus als „Aufwärmprogramm“. Nach einem lustigen Hüttenabend teilten wir uns am Samstag auf: Eine Gruppe bewältigte den Rundweg auf der Wurzeralm und ging anschließend noch Goldwaschen, die Kletterer machten sich in Richtung Rote Wand Sattel auf und die Wanderer bezwangen die Rote Wand, stärkten sich auf der Dümlerhütte für den Rückweg und marschierten über den „Hals“ wieder zurück auf die Wurzeralm. Am Abend verwöhnte uns Hüttenwirtin Brigitte mit Kasnocken, Schweinsbraten und Kaiserschmarrn, sodass wir auch am Sonntag noch genug Kraft für eine weitere Bergtour hatten.

Peter und Emanuel brachen um 3 Uhr morgens schon in Richtung Warscheneck auf und genossen einen wunderschönen Sonnenaufgang am Gipfel. Zum Frühstück waren sie wieder zurück am Linzer Haus. Eine große Gruppe erklomm am Vormittag noch den Stubwieswipfel, die Kletterer bezwangen auch wieder einige Routen und die jüngsten Wanderer erkundeten ausgiebig das Almgebiet rund um das Linzer Haus. Nach einem sehr schönen und auch anstrengenden Wochenende traten wir dann müde, aber sehr zufrieden die Heimreise an.

Danke an alle, die zum Gelingen dieses schönen Bergwochenendes beigetragen haben – das werden wir nächstes Jahr bestimmt wiederholen. Danke auch an Hüttenwirtin Brigitte und ihr Team, die uns den Aufenthalt sehr angenehm gestaltet und uns bestens verpflegt haben.

Fotos: Alle
Text: Micheal E.

 
 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: