14.05.2022 in Bad Leonfelden
Alpenvereinsjugend half beim Wege markieren
Dank der Unterstützung von vielen fleißigen Kinderhänden kann man sich am Wanderweg Nr. 30 vom Freibad bis in die Schönau kaum mehr verlaufen: 15 motivierte Kinder waren bei der Frühlingswanderung der Alpenvereinsjugend mit dabei und haben die rot-weiß-roten Markierungen entlang des Weges wieder aufgefrischt. Dass sie mit vollem Einsatz gewerkt haben, hat man danach auch an den Händen und auf so manchem Kleidungsstück gesehen.
Was uns sehr positiv aufgefallen ist: Die Müllsäcke, die wir mitgenommen haben, um entlang der Wegstrecke Abfall einzusammeln, sind fast leer geblieben.
Nach getaner Arbeit haben wir am Lagerfeuer noch Würstel gegrillt und den schönen Frühsommerabend genossen. Wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer: Unser Sonnwendfeuer mit Zelten am 17./18. Juni. Infos und Anmeldung bei Michael Enzenhofer (0664 7508 9045).
Fotos und Text: Michael E.
21 Bilder