Logo Symbol Ortsgruppe Bad Leonfelden

Bilderalben YYYY (Bilderalben 2020)

Ortsgruppe Bad Leonfelden

Bilderalben YYYY

Teaser-Bild auf Damentour Klafferkessel

Damentour Klafferkessel

Start beim Gasthof zum Riesachfall (1079 m) über Riesachfall und Riesachsee zur Preintaler Hütte (1657 m) mit Abstecher zu den Sonntagskarseen. Tag 2: von der Preintalerhütte, zur unteren Klafferscharte, zu den Klafferseen (Klafferkessel) auf den Greifenberg (2618 m), hinunter zur Gollinghütte (1641 m) dann zum Ausgangspunkt;

Fotos: Andrea P., Elisabeth R.

Teaser-Bild auf Hoher Dachstein

Hoher Dachstein

Alles dabei hatten wir bei der Dachsteinrunde, Menschenmassen - Einsame Gegenden, Gletscher, Klettereien, Spannung auf steilen Altschneefeldern, Entspannung auf idyllischen Wanderwegen, nur das prognostizierte Gewitter am Nachmittag, das hatten wir mitten in der Nacht.

Fotos: Claudia F., Markus M.

Teaser-Bild auf Spering (Sengsengebirge)

Spering (Sengsengebirge)

Die Bergtourensaison ist eröffnet. Statt der geplanten Sengsengebirgsüberschreitung bestiegen wir wegen des schlechten Wetterberichtes den Spering. Fotos: Claudia F.

Teaser-Bild auf Wanderung

Wanderung

Gemütliche und sonnige Wanderung in der Stiftung vorbei, Weinzierl und Appenau.

Teaser-Bild auf Stubwies und Rote Wand

Stubwies und Rote Wand

Die Erste Alpenvereins-Skitour in dieser Saison führte uns auf die Wurzeralm und auf die Gipfel Stubwies und Rote Wand. Diese Tour ist ein Klassiker zum Üben des Anfellens, denn das musste gleich vier Mal am Tag gemacht werden. Das Wetter war bilderbuchhaft und so waren wir in Summe auch 11 Teilnehmer die die Tour buchten. In der Sonne war es wunderbar angenehm und im Schatten war es jedoch saukalt. Vor der Abahrt auf der Piste ins Tal durfte die Einkehr im Linzer Haus nicht fehlen.