Logo Symbol Ortsgruppe Bad Leonfelden

Fotos Radtour Staumauer Moldaustausee-Malšín-Svéraz-Světlík-Černá-Frymburk

Ortsgruppe Bad Leonfelden

Radtour Staumauer Moldaustausee-Malšín-Svéraz-Světlík-Černá-Frymburk

01.09.2019 in Tschechien, Moldaustausee

Vom Treffpunkt Pendler Parkplatz Süd in Bad Leonfelden sind wir mit zunächst 9 Teilnehmern mit unseren Autos und den Mountainbikes/E-Mountainbikes auf den Radträgern zum Ausgangspunkt, dem Parkplatz an der Staumauer am Moldaustausee gefahren.
Bei perfektem wolkig/sonnigen Wetter und warmen Temperaturen ging es auf dem Radweg 1269 in Richtung Nordosten mit einigen anstrengenden Höhenmetern nach Malšín und weiter durch die Wälder nach Svéraz und auf der Straße (Radweg 1245) weiter nach Světlík, wo wir eine längere Mittagspause in einem Gasthaus eingelegt haben. 
Bei Sonnenschein ging es weiter nach Černá. Mit nun 10 Teilnehmern radelten wir auf bestens ausgebauten Waldwegen zum Radweg 33 welcher uns nach Frymburk zu einer letzten kleine Pause brachte. Über Lipno erreichten wir dann wieder unseren Ausgangspunkt, der Staumauer.

Danke an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den schönen Tag!

Tour-Eigenschaften (1  bis 5 Sterne):
Erlebnis: ***
Landschaft: ***
Länge: 64,5 km
Höhenmeter: 1034 m
Fahrzeit: 4h16 (ohne Pausen)
Schwierigkeit: **
Kondition: ***
Technik: **