Logo Symbol Ortsgruppe Bad Leonfelden

Fotos Radtour Bad Leonfelden - Heuraffl - Bad Leonfelden

Ortsgruppe Bad Leonfelden
alpenvereinaktiv.com
KletternOhneGrenzen
Mitglied werden
zur Anmeldung

Radtour Bad Leonfelden - Heuraffl - Bad Leonfelden

13.07.2019 in Tschechien,Moldaustausee

Vom Ausgangspunkt Pendler Parkplatz Süd in Bad Leonfelden sind wir mit 12 Teilnehmern mit unseren Mountainbikes und E-Mountainbikes bei perfektem sonnigen Wetter und warmen Temperaturen zur Schwedenschanze, über Vyšší Brod entlang den Bahnschienen zum Moldau-Stausee gefahren, wo wir etwas oberhalb des Ortes Přední Von (Heuraffl) eine längere Mittagspause in einem Gasthaus eingelegt haben.

Gestärkt ging es dann weiter in Richtung Grenzübergang Guglwald, wo wir vorher nach links abbogen und einige Höhenmeter in Richtung Windräder meisterten, dem Radweg folgend die Staatsgrenze in der Dürnau wieder überquerten und die letzte Etappe zum Ausgangspunkt absolvierten. Abschließend wurde noch bei Wasser, Wein und Bier in gemütlicher Runde der Mountainbike-Tag beschlossen.

Besonders hat mich als Veranstalter der bunte, perfekte und harmonische Mix an Teilnehmern gefreut, auch das uns zwei Gäste des Alpenverein Bad Zell begleiteten. Danke an Euch alle für den großartigen Tag!    

Tour-Eigenschaften (1  bis 5 [Maximum] Sterne):
Erlebnis: ***
Landschaft: ***
Länge: 58,9 km
Höhenmeter: 881m
Fahrzeit: 3h32
Schwierigkeit: **
Kondition: ***
Technik: **