Logo Symbol Ortsgruppe Bad Leonfelden

Fotos Kalte Moldau

Ortsgruppe Bad Leonfelden
alpenvereinaktiv.com
KletternOhneGrenzen
Mitglied werden
zur Anmeldung

Kalte Moldau

10.07.2017

Radtour im Böhmerwald

Tourverlauf:

Nach einer einstündigen Autofahrt von Bad Leonfelden über Weigetschlag, Lipno nach Nová Pec, starteten die 5 Teilnehmer (!?) bei angenehmen 21 Grad den Radausflug.
Entlang der Moldau, begleitet von ein paar Regentropfen, folgend entlang der kalten Moldau auf einer schmalen Straße über Stožec kamen wir nach ca. 90 Minuten Fahrzeit und zwei kleineren Pausen nach Nové Údolí (nähe Haidmühle in D) an, wo wir unsere Mittagspause einlegten.
Ausgerastet und gestärkt starteten wir dann eine Steigung hinauf zum Ursprung des Schwemmkanals. Hier überraschte uns ein Regenguss, den wir im Schutz des Waldes abwarteten.
Bei leichtem Nieseln ging es nun den Schwemmkanal zuerst auf einem kurzen Waldweg und folgend auf einem Forstweg nach ca. 60 Minuten Fahrzeit nach Jeneli. 

In der Zwischenzeit wieder halbwegs trocken ging es den Schwemmkanal weitere 45 Minuten zu unserem Ausgangspunkt, Nová Pec, zurück. 

13 Bilder