Logo Symbol Ortsgruppe Bad Leonfelden

Bilderalben 2016 (Jahresalbumliste)

Ortsgruppe Bad Leonfelden

Bilderalben 2016

Teaser-Bild auf Blaseneck

Blaseneck

Altjahrsschitour aufs Tragl ohne Tragl Sepp und ohne Tragl!

18 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Herbstwanderung

Herbstwanderung

Eine 18km lange Tour von Reichenthal nach Tschechien und zurück nach Bad Leonfelden

7 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Mittwoch Aktiv - Kapellenrunde

Mittwoch Aktiv - Kapellenrunde

Grenzwanderung
Fotos: Siegrun S., Toni S.
Text: Toni S.

17 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Sternsteinmesse

Sternsteinmesse

Die Messe am Stern ist immer wieder ein Highlight im Jahresprogramm der Alpenvereinsjugend. Besonders bei diesem sonnigen und sehr warmen Wetter. Organisiert wurde diese Veranstaltung von der AVJ Bad Leonfelden gemeinsam mit der KMB.

Nach der Messe gab es noch Kaffee und Kuchen und einen Flying Fox zwischen den Bäumen, der extra daür ausgebaut wurde. Kinder von 3 bis 35 Jahren hatten großen Spaß an der Seilrutsche.

32 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf AV Ausflug Ursprungsalm

AV Ausflug Ursprungsalm

Am ersten Tag ging es auf die Ursprungsalm und die Steirische Kalkspitze und am zweiten Tag auf den Dachstein.

54 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Grillnachmittag

Grillnachmittag

Der alljährliche AV Grillnachmittag im Sommer führte uns nach Dietrichschlag zu den Reisingers, denn die haben eingeladen.
23 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Hochtour in der Silvretta

Hochtour in der Silvretta

Mehrtageshochtour von Hütte zu Hütte in der Silvretta.

91 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Hoher Nock

Hoher Nock

Bergtour mit 1300Hm von Ramsau/Molln über die Feichtaualm und Nockkar auf den Hohen Nock.

Tour in Alpenvereinaktiv.com: http://www.alpenvereinaktiv.com/s/4wZdV

31 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Am Donausteig von Wilhering nach Linz

Am Donausteig von Wilhering nach Linz

Gemütliches "'Frühlingsgeniessen"

20 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Simonyhütte

Simonyhütte

Schitour zur Simonyhütte 
20 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Schitour auf die Kreuzkarschneid

Schitour auf die Kreuzkarschneid

Feine Schitour im Triebental

17 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Plöckenstein, Schitour und Schneeschuhwanderung

Plöckenstein, Schitour und Schneeschuhwanderung

Erst bei der 4. Ausschreibung zeigte sich der Plöckenstein gnädig und erlaubte uns bei wunderbaren Bedingungen eine gemeinsame Schi- und Schneeschuhtour durchzuführen. 
48 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 16. Sternsteinbiwak v. 2.- 3. Jän.

16. Sternsteinbiwak v. 2.- 3. Jän.

Sieben Männer und eine Frau, Landesregierung schau her (Frauenquote), biwakierten wieder vor der Warte.

16 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Familien Schitage

Familien Schitage

Bei miesen Schneevorhersagen machte sich doch noch ein Grüppchen von ca. 25 Personen (im Vorjahr waren es 60 Personen) auf den Weg nach Saalbach Hinterglemm. Wie sich herausstellte waren doch fast alle Pisten offen und in relativ gutem Zustand. In der Nacht von Freitag auf Samstag schneite es ca. 4cm und versteckte den Kunstschnee ein wenig.

Unser Gästehaus Reichkendl direkt neben der Talstation Zwölfer Nordbahn war in jeder Hinsicht voll in Ordnung. Für die Kinder gab's einen Wuzler, Tischtennis und einen Turnsaal.

BerliTrans brachte uns sicher ins Schigebiet und wieder nach Hause. In Summe war es wieder eine tolle Veranstaltung. Ein großes Dankeschön geht an unseren Organisator Andy Sterk, der sich auch bei den Schitickets voll ins Zeug legte und das Beste für uns rausholte.

5 Bilder

weiter