Logo Symbol Ortsgruppe Bad Leonfelden

Kraxlhalle

Appelhaus & Rinnerkogel

18.07.2015 - 19.07.2015 in Ebensee

Super Bergtour vom Offensee übers Rinnerhaus zum Appelhaus (ca. 1200hm) und nächsten Tag zurück übern Rinnerkogel und Rinnerhaus wieder zum Offensee (ca. 550hm).

Start war beim Offensee auf ca. 650m. Auf steilem Pfad ging es hinauf auf die Rinnerhütte auf 1473m. Die jüngste durfte das Tempo vorlegen und natürlich auch den richtigen Weg suchen. Nach ca. 45min erreichten wir den Wildensee. Über die Wildenseehütten gelangten wir schlussendlich zum Albert Appel Haus auf 1660m, auf dem wir übernachteten. Dieser Tag hatte bereits 1200hm in sich.
Am nächsten Tag ging es wieder den gleichen Weg zurück zum Wildensee. Von da gingen die "großen" auf den Rinnerkogel (2012m), ca. 550hm, und Papa machte sich mit Töchterchen über die Rinnerhütte schon an den Abstieg, denn der Aufstieg war schon so anstrengend.

Bilder: Toni, Emanuel
Text: Emanuel