Logo Symbol Ortsgruppe Bad Leonfelden

Familienschiausflug (Startseite)

Ortsgruppe Bad Leonfelden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 12 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

Veranstaltung - jüngstes Album

Teaser-Bild auf Winter-Schnitzeljagd mit LVS-Gerät & Co.

Winter-Schnitzeljagd mit LVS-Gerät & Co.

Pünktlich zur Winter-Schnitzeljagd am vergangenen Samstag (21. Jänner) hatte Frau Holle ein Einsehen und schickte uns zumindest ein paar Zentimeter Schnee. Damit passte schon mal das Ambiente für das spielerische Kennenlernen von Lawinen-Verschütteten-Suchgerät (LVS) & Co.

Sei dabei - und finde Gefährten!

Trete beider oder einer der beiden WhatsApp Gruppen bei und verpasse keine AV Tour mehr!

Es wird nie möglich sein alle Touren im Vorhinein im Programm festzulegen. Schönwettertage zwischendurch, plötzlich ein freier Tag oder sogar ein verlängertes Wochenende und diese brennende Lust etwas zu unternehmen, sei es in der Umgebung oder in den Bergen. Egal welche Aktivität, poste deinen Vorschlag und suche Mitstreiter für eine spontane Tour in der entsprechenden Gruppe.

AVBL Winter

WhatsApp Gruppe für jegliche Winteraktivitäten.

WhatsApp Gruppe QR Winter

AVBL Sommer

WhatsApp Gruppe für jegliche Sommeraktivitäten.

WhatsApp Gruppe QR Winter

Sternsteinwarte

Sternsteinwarte im Sommer

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Der Alpenraum liegt zwischen einem Tief über dem Baltikum und einem Hochdruckgebiet über Westeuropa am Freitag in einer starken Nordwestströmung, am Samstag Nordströmung. Während in den Westalpen der Hochdruckeinfluss zum Tragen kommt ist in den Ostalpen eine äußerst schneereiche Witterung von Norden her die Folge. Sehr große Neuschneemengen kommen bis Montag an der östlichen Alpennordseite zusammen. Starker Nordföhn sorgt auf der Alpensüdseite für kaum Neuschnee aber ständig viel Wind.