Logo Symbol Ortsgruppe Bad Leonfelden

Veranstaltung - jüngstes Album (Startseite)

Ortsgruppe Bad Leonfelden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Veranstaltung - jüngstes Album

Teaser-Bild auf Radtour Bad Leonfelden - Heuraffl - Bad Leonfelden

Radtour Bad Leonfelden - Heuraffl - Bad Leonfelden

Vom Ausgangspunkt Pendler Parkplatz Süd in Bad Leonfelden sind wir mit 12 Teilnehmern mit unseren Mountainbikes und E-Mountainbikes bei perfektem sonnigen Wetter und warmen Temperaturen zur Schwedenschanze, über Vyšší Brod entlang den Bahnschienen zum Moldau-Stausee gefahren, wo wir etwas oberhalb des Ortes Přední Von (Heuraffl) eine längere Mittagspause in einem Gasthaus eingelegt haben.

Gestärkt ging es dann weiter in Richtung Grenzübergang Guglwald, wo wir vorher nach links abbogen und einige Höhenmeter in Richtung Windräder meisterten, dem Radweg folgend die Staatsgrenze in der Dürnau wieder überquerten und die letzte Etappe zum Ausgangspunkt absolvierten. Abschließend wurde noch bei Wasser, Wein und Bier in gemütlicher Runde der Mountainbike-Tag beschlossen.

Besonders hat mich als Veranstalter der bunte, perfekte und harmonische Mix an Teilnehmern gefreut, auch das uns zwei Gäste des Alpenverein Bad Zell begleiteten. Danke an Euch alle für den großartigen Tag!

Tour-Eigenschaften (1  bis 5 [Maximum] Sterne):

Erlebnis: **

Landschaft: ***

Länge: 58,9 km

Höhenmeter: 881m

Fahrzeit: 3h32

Schwierigkeit: **

Kondition: ***

Technik: **

Sternsteinwarte

Sternsteinwarte im Sommer

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Der Hochdruckeinfluss über den Alpen lässt am Wochenende etwas nach. Mit den Ausläufern einer schwachen Kaltfront wird es feuchter und labiler und damit ab Samstagnachmittag gebietsweise recht gewitteranfällig. Am Sonntag verlagert sich der Schwerpunkt von Schauern und Gewittern in die Ostalpen, bevor sich zu Wochenbeginn ein mächtiges Hoch mit heißer, aber recht stabiler Luft aufbaut.