Logo Symbol Ortsgruppe Bad Leonfelden

Veranstaltung - jüngstes Album (Startseite)

Ortsgruppe Bad Leonfelden
Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung

Veranstaltung - jüngstes Album

Teaser-Bild auf AVJ Schitage in Saalbach Hinterglemm

AVJ Schitage in Saalbach Hinterglemm

Die Familienschitage der Alpenvereinsjugend Bad Leonfelden führten 35 Personen, davon ca. die Hälfte Kinder, wieder ins schöne Hinterglemm ins Gästehaus Reichkendl. Die angesagten Bedingungen, Neuschnee und Sonnenschein, ließen wunderschöne Tage erhoffen. Und so war es auch. Gute Pistenbedinungen, verdammt wenig Leute (die ganzen drei Tage, unvorstellbar), am zweiten Tag blauer Himmel und Sonnenschein und viel Spaß auf der Piste und in der Unterkunft. Mein Herz was willst du mehr.
Danke Andy fürs organisieren!

13 Bilder

weiter

Jugend

Veranstaltungen

Sternsteinwarte

Sternsteinwarte im Sommer

Wetter

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Weiterhin strömen mit stürmischem Höhenwind feuchte Luftmassen von Westen zu den Alpen, die sich vor allem an der westlichen Alpennordseite stauen. Auch der Alpenhauptkamm bekommt recht viel Feuchtigkeit und damit Neuschnee ab bei stark schwankender Schneefallgrenze. Die Alpensüdseite sowie der Osten sind föhnbedingt oft wetterbegünstigt, der starke Wind ist aber auch hier ein Thema.