Logo Sektion Liezen

IRRSINN IM NAMEN DES TOURISMUS (Startseite Sektion Liezen)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Jetzt Mitglied werden und sparen!
AV Info Sommer 2019 (PDF 5,8 MB)

Die AV-Sommerinfo auch zum Download!

Und die Übersicht über alle Touren zum Ausdrucken:

Tourenprogramm

50+ und Familien

Mitglied werden in der AV-Sektion Liezen

KOMM AUCH DU ZUM ALPENVEREIN Sektion Liezen!

ZUR ANMELDUNG!

Website von Hans Kussegg, München

IRRSINN IM NAMEN DES TOURISMUS

In den Tiroler Alpen droht neuerlich Ungemach in Form eines absolut inakzeptablen Seilbahnprojektes.

Wer die Eckdaten nicht gelesen hat, würde es nicht glauben!

Weitere Infos und Protest

Ein weiterer touristischer Wahnsinnsplan in den Tiroler Alpen: Gletscherverbauung Pitztal - Ötztal!

ERFOLGREICH WERBEN MIT DEM ÖAV

Anzeigenspiegel ÖAV Liezen - NachrichtenDie Nachrichten der ÖAV Sektion Liezen flattern zwei mal jährlich in den Postkasten der Mitglieder.

Werben Sie zielgerichtet in mehr als 2000 Haushalten mit langer "Lebensdauer"!

Die AV-Nachrichten werden erfahrungsgemäß monatelang aufbewahrt, da sich darin auch der aktuelle, saisonale Tourenkalender befindet.

Daher bleibt auch Ihre Werbung lange aktuell und präsent.

Laden Sie sich den Anzeigenspiegel mit den Mediadaten herunter und/oder nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Anmeldung zum AV-Newsletter

Immer Informiert mit dem AV-Newsletter

Immer automatisch über Neuigkeiten und Änderungen zu den aktuellen Touren informiert!

SCHON ANGESCHAUT?

Alpenvereinaktiv.com

Bergwetter Bayerische Alpen Ost,Österreichische Nordalpen

14.11.
15.11.
16.11.
17.11.
18.11.
19.11.
20.11.
21.11.

Donnerstag, 14.11.2019
Zunehmend starker Föhn: Bereits in der Nacht verstärkt sich der Wind in der Höhe aus Südwest. Tagsüber gibt es somit eine freundliche Mischung aus Sonnenschein und Wolkenfeldern über den Bergen. Der Südwind verstärkt sich bis zum Abend weiter, es bleibt daher trocken. Die Folgenacht bleibt wahrscheinlich noch weitgehend trocken, nur in den westlichen Gebirgsgruppen der Region sind ein paar Schauer möglich. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -3 und 4 Grad, in 2500 m zwischen -5 und 0 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südost mit 35 km/h im Mittel.

Freitag, 15.11.2019
Bei stürmischem Südwind dürfte es vor allem im Osten der Region trotz hoher Wolken noch bis zum Nachmittag recht sonnig sein. Nach Westen zu sind die Wolken dichter und es kann leichter Niederschlag von Süden übergreifen, Schneefallgrenze um 1500m. Nachmittags weitet sich der Niederschlag langsam nach Osten aus. In der Nacht auf Samstag dürfte es überall zumindest ein wenig regnen bzw. schneien. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 1 und 6 Grad, in 2500 m zwischen -3 und 2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südost mit 65 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 13.11.2019 um 13:38 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Der AV LIEZEN in WORT und BILD

Jubiläumsbuch AV LiezenNur noch wenige Exemplare sind vom Jubiläumsbuch der Sektion Liezen erhältlich.

Und das zum absoluten Sonderpreis!

Ab sofort erhalten Sie dieses Werk um nur 10 Euro (bisher 25)!

Will man sich allumfassend über die Geschichte des Liezener Alpenvereins informieren, kommt man an diesem liebevoll gestalteten Buch nicht vorbei.

Der historische Bogen spannt sich von zahlreichen, bisher unveröffentlichten Schwarzweißfotos aus den Anfängen der Sektion bis in die Gegenwart. Ob es nun damals der Bau der Liezener Hütte war oder heute der topmoderne Bau der Kletterhalle ist - alles wird beleuchtet, beschrieben und dokumentiert.

Das Jubiläumsbuch ist DIE Lektüre für alle Freunde der Liezener Alpingeschichte!

Erhältlich bei Bergsport VASOLD in Liezen und im Gemeindeamt Wörschach.

Und für alle "Auslandsliezener" gibt es die Möglichkeit des Postversandes (Porto je nach Zielort/Land).

Schreiben Sie uns dazu bitte eine E-mail. Bezahlung per Vorauskasse oder Nachnahme (nur für Österreich möglich).

TOUREN UND VERANSTALTUNGEN

Keine Veranstaltung gefunden