Logo Sektion Liezen

Liezener Athletin bei Jugend-WM in Innsbruck (2017 - Liezener Athletin bei Jugend-WM in Innsbruck)

AV Info Winter 2023/24 (PDF 7,5 MB)

Online verfügbar:

AV WINTER-INFO

und auch das Tourenprogramm

WINTER 2023/24

Mitglied werden in der AV-Sektion Liezen

MITGLIED WERDEN beim AV Liezen

Anmeldung zum AV-Newsletter

Immer automatisch über Neuigkeiten und Änderungen zu den aktuellen Touren informiert!

Liezener Athletin bei Jugend-WM in Innsbruck

Jugend WM Innsbruck 2017

Mitte August konnte sich die 14-jährige Lara Weichbold überraschend für die WM in ihrer Spezialdisziplin „BOULDER“ qualifizieren.

Zumal die WM-Bewerbe bereits am 30. August starteten, blieb nur wenig Zeit für die spezielle Wettkampfvorbereitung.

Trotz dieser schwierigen Ausgangslage konnte Lara im ersten Ausscheidungsbewerb einen von vier Tops erreichen und zwar ausgerechnet jenen, der ihr am wenigsten liegen hätte müssen. Dabei ging es um einen Sprung auf zwei sehr schlechte Auflieger, eine ungeliebte Bewegungssequenz von Lara. Ihre Stärke wären eigentlich „Plattenschieber“ im flacheren (sprich senkrechten) Bereich, dort konnte sie jedoch die Aufgaben nicht wirklich meistern. Laut Anna Stöhr, die selbst mehrfache Weltmeisterin war und die Lara betreute, war dies einfach auf die Nervosität in Laras erstem großen internationalen Bewerb zurückzuführen.

Somit erreichte Lara den 71. Rang von insgesamt 85 Teilnehmerinnen in der Altersklasse U16.

Wir freuen uns trotzdem über diesen Erfolg für Lara und unserem Verein.

Michl Schmölzer

Zur IFC Homepage und den Ergebnissen.

4 Bilder