Logo Sektion Liezen

SAISONAUFTAKT DER NACHWUCHSKLETTERER (2014 - SAISONAUFTAKT der Nachwuchskletterer)

Sektion Liezen:

ANMELDUNG

Mitglied werden in der AV-Sektion Liezen

AV Info Sommer 2020 (PDF 840 KB)

Die AV-Sommerinfo

Download


Website von Hans Kussegg, München
Mitglied werden
zur Anmeldung

SAISONAUFTAKT DER NACHWUCHSKLETTERER

Am Samstag, den 15. Februar, fand der erste Bewerb des Interregional Climbing Cup 2014 in Hermagor statt. 182 Starter aus 6 Nationen reisten ins tiefverschneite Oberkärnten, vier davon starteten für den AV Liezen.

Am Abend stand fest, dass wir das beste IRCC Ergebnis aller Zeiten erreicht haben, es kamen alle vier in die Finalrunden der besten 8:

  • Marcus Halasz wurde zweiter in der U10
  • Marina Turnaretscher wurde zweite in der U12
  • Lara Weichbold wurde siebente in der U14 und
  • Leo Hollinger wurde vierter in der U16

Die Leistungen sind hoch zu würdigen, zumal die Schwierigkeitsgrade bei den U10 bis 7a, U12/U14 7b+ und U16 bis 7c lagen (das ist nach UIAA ungefähr VIII – IX).

Wer glaubt, dass diese Touren überbewertet wären, dem sei der Hinweis gegeben, dass Flo Murnig als verantwortlicher Routensetzer agierte. Am besten im City Rock ausprobieren - die STWK Trainingsrouten geben einen ungefähren Eindruck über das geforderte Niveau.

**************

Auch unsere Nachwuchskletterer zeigten bei den ersten beiden Schokocupbewerben, dass die Formkurve wieder bergauf zeigt.

In Mariazell matchten sich am 25. Jänner:

  • in der U10 Mirell Frosch (4.) Marcus Halasz (2.) und Tobias Pirkmann (6.)
  • in der U12 Julian Weiss (4.)
  • die U14 gewann Katarina Gösweiner in ihrem 1. Bewerb!!

Sechs Tage später beim Schokocup in Judenburg gewann Marcus Halasz und Julian Weiss wurde neunter.

Die Superrangliste, die aus den Wettkämpfen eines Jahres errechnet wird, führt nun Marcus Halasz mit unglaublichen 1083 Punkten aus 12 Bewerben an, sein Durchschnitt liegt somit bei 90 Punkten pro Bewerb (für den Sieg gibt es 100 Punkte)!!!

Liebe Grüße und "keep climbing"!

Michl Schmölzer

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung