Logo Sektion Liezen

"LAWINEN-UPDATE" Vortrag Michael Larcher (UPDATE LAWINE)

Sektion Liezen:

Mitglied werden in der AV-Sektion Liezen

AV Info Sommer 2020 (PDF 840 KB)

Die AV-Sommerinfo

Website von Hans Kussegg, München

"LAWINEN-UPDATE" Vortrag Michael Larcher

"Lawinen Update": Geballtes Wissen für Wintersportler

Der Alpenverein Liezen lud am 10.01. zum einzigen steirischen Vortrag 2019 der österreichweiten Vortragsreihe

Welche Ausrüstung gehört in den Tourenrucksack, wie bewegt man sich sicher im Gelände und wie minimiert man das Risiko, von einer Lawine erfasst zu werden? Um Wintersportlern einen sicheren Einstieg in die Tourensaison zu ermöglichen, setzt der Alpenverein die erfolgreiche Vortragsreihe "Lawinen Update" auch heuer fort. Die Sektion Liezen bot allen, die im Winter im Gelände unterwegs sind, einen spannenden Vortragsabend und ermunterten sie, ihr Lawinenwissen auf den neuesten Stand zu bringen.

Tourengeher, Freerider, Schneeschuhwanderer und andere begeisterte Wintersportler konnten im bis auf den letzten Platz gefüllten Kulturhaus Liezen bei einem brandaktuellen und informativen Vortrag vom Leiter der Abteilung Bergsport, Michael Larcher einiges zum Thema Schnee und Lawinen dazuzulernen.

Alle Fotos: Enrico Radaelli