Logo Sektion Liezen

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2018 (JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2018)

Sektion Liezen:

Mitglied werden in der AV-Sektion Liezen

AV Info Sommer 2020 (PDF 840 KB)

Die AV-Sommerinfo

Website von Hans Kussegg, München

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2018

Unter dem Titel „Vereinsabend mit Jahresrückblick“ fand am 4. Mai 2018 die 105. Generalversammlung des Österreichischen Alpenvereins, Sektion Liezen statt.

Diesmal sollte dem schwindenden Mitgliederinteresse entgegengewirkt werden, indem man den starren und trockenen Ablauf einer Jahreshauptversammlung, kurzweilig in einen bunten Bilderreigen verpackte. So wurde in Videoclips und imposantem Bildmaterial von Schitouren auf den Lofoten, der Wanderwoche an der Cinque Terre, Wandern und Klettern in den Lienzer Dolomiten, aber auch von den mannigfaltigen Aktivitäten der einzelnen Ämter- und Tourenführer berichtet. Alles in allem also eine gelungene Mischung, die keine Langeweile aufkommen ließ.

Die gastronomische Versorgung erledigten die engagierten Kletterkids von "City-Rock" mit Bravour und der extra angereiste Landesvorstand des AV Steiermark, Dr. Norbert Hafner, überbrachte die Grußworte.

Allein, auch diesmal war die Besucherfrequenz „bescheiden“. Aufgrund des guten Echos unter den Anwesenden zeigte man sich im Kreis des Vorstandes aber durchaus zuversichtlich. Mit dem neuen Konzept will man dem Interessenschwund entgegenwirken, um für die Generalversammlung 2019 wieder gesteigerte Zuschauerzahlen zu generieren.

Fotos: Sepp Seebacher