Logo Sektion Liezen

JUBILÄUMS-BERGTURNFEST 2013 (BERGTURNFEST 2013)

Sektion Liezen:

ANMELDUNG

Mitglied werden in der AV-Sektion Liezen

AV Info Sommer 2020 (PDF 840 KB)

Die AV-Sommerinfo

Download


Website von Hans Kussegg, München
Mitglied werden
zur Anmeldung

JUBILÄUMS-BERGTURNFEST 2013

Im Rahmen des 100jährigen Bestehens der OeAV Sektion Liezen wurde in diesem Jahr am 4. August das Bergturnfest zelebriert.

In seiner langjährigen Geschichte war es bereits das 72. Mal, dass sich Athleten nicht nur aus Liezen und Umgebung, sondern auch aus Trofaiach, Klagenfurt und traditionell auch aus Eppstein (BRD) einfanden. Eine Rekordbeteiligung von rund 60 Wettkämpfern zollte der Veranstaltung den nötigen Respekt.

Auch das Wetter gestaltete sich traumhaft schön. Dies war wohl auch mit ein Grund dafür, dass insgesamt an die 200 Personen den Weg zur Liezener Hütte fanden. Zusätzlich trug sicher auch der eigens organisierte Hubschrauber Shuttledienst dazu bei. Dieser ermöglichte es auch älteren Sektionsmitgliedern mit dabei zu sein.

Eine sehr interessante botanische Wanderung unter Thomas Vasold konnte den rund 15 Teilnehmern die Flora rund um die Liezener Hütte näher bringen.

Indes wird bereits über der Zukunft des Bergturnfestes gebrütet. Nach einem Jahr Pause soll 2015 das"Bergsportfest" aus der Taufe gehoben werden und ein noch breiteres Zielpublikum ansprechen.

Man darf also gespannt sein!

 
 
<
>
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung